Zugezogen?

igel igel iglu2
Schaut schaut! Ein Igel näherte sich vor ein paar Tagen meinem Igel Iglu aus Ton. Ich habe letzten Herbst das Igelhäuschen im Schutz eines grossen, liegenden Baumstamms im Töpfereigarten platziert. Und siehe da, endlich kommt so ein stachliges Tierchen des Weges. In der Eile und der Aufregung ist das Handy-Foto leider nicht ganz scharf geworden aber die Freude über den Besuch ist riesengross! Natürlich hoffe ich nun, dass das Igelchen fest bei mir einzieht und vielleicht sogar Junge bekommt.
Wie sieht es wohl bei all den Kursteilnehmern aus, die letztes Jahr bei mir in der Töpferei einen ebensolchen Igel Iglu gebaut haben? Ob dort auch schon jemand eingezogen ist???
igel igel iglu1
Das Igelchen aus der Nähe. Das Tierchen hatte ein ziemliches Tempo drauf!
igl1
Hier ein „altes“ Foto vom Igelhäuschen, als ich es für das Kursprogramm fotografierte.