A Spoonful of Sugar week 14

week 141

Download (1.8 MB)

Löffelprojekt Woche 14…Heute Morgen ging hier das erste Gewitter des Jahres übers Land. Die Natur hat das Wasser dankbar aufgesogen. Überall spriesst und blüht alles, es ist eine wahre Freude. Bald wird auch das wunderschöne Geissblatt vor meinem Fenster erblühen. In dieser Zeit sitze ich immer besonders gerne an meinem Schreibtisch und schaue träumend aus dem Fenster. Wie fantastisch die Natur doch ist. Kein Wunder, dass sich viele Künstler ihre Inspirationen aus der Natur holen und sich an ihren Formen anlehnen, sei es im Abstrakten wie auch im Gegenständlichen.

Letzten Donnerstag entstand im Modellierkurs ein Mohnkapselförmiges Windlicht aus einer Kugel mit 25cm Durchmesser. Ruth fertigte die Kugel mit Hilfe einer Gipshalbkugel an und wählte dafür den schwarzen Ton namens „Togo“. Da geplant ist, das Windlicht im Garten auf einen Pfahl zu setzen, haben wir am Schluss noch einen „Hals“ angesetzt. Die Kapsel ist am Trocknen und natürlich werde ich sie nach dem Brand noch einmal fotografieren. Anbei unter „mehr lesen“ die „Werdegangfotos“
mohnkapsel1mohnkapsel2mohnkapsel3mohnkapsel4mohnkapsel5