ENS

ens1
Diese Woche sind meine Spatzenkinder flügge geworden. Alle drei zogen aus in die grosse weite Welt. Nicht alle am gleichen Tag. Schön einer nach dem anderen.
Natürlich freue ich mich, dass alle gesund und munter sind, und Gott sei Dank ist keines der Vögeli erfroren. Da hat der Nistkasten aus Ton gute Dienste geleistet. In einer zugigen Bretterbude wären die Kleinen sicher an Grippe oder ähnlichem eingegangen ; )
Ich wundere mich nur, warum plötzlich frische Blätter im Nest liegen. Ob die Vogeleltern die Spatzenkinder gluschtig auf die satte, saftig grüne Natur machen wollten? „Seht her, es lohnt sich das warme Nest zu verlassen, die Welt ist wunderschön, tschilp!“
Ehrlich gesagt leide ich etwas an ENS (Empty Nest Syndrom) Es war so spannend, die Vogeleltern bei der Aufzucht der Kleinen zu beobachten. Die ganze Spatzenfamilie ist mir ans Herz gewachsen.
Nun, vielleicht ziehen sie ja nächstes Jahr wieder ein in die Vogelvilla vor der Töpferei.