Maria Sabrina

mariasabrina12
Letzten Freitag fuhren Claudia und ich voller Vorfreude und Kribbeln im Bauch nach Basel. Ein lang gehegter Wunsch sollte in Erfüllung gehen. Claudia hat mit Maria Sabrina, einer Keramikkünstlerin, einen Besuch in ihrem Atelier ausgemacht. Die Fahrt verging natürlich wie im Flug, haben wir uns ja immer viel zu erzählen : )
Dank dem Navi fanden wir schnell die Güterstrasse in Basel, ein Parkhaus und ein Kaffee um die Zeit, die wir zu früh dran waren, mit einer Stärkung zu vertreiben.
Maria Sabrina empfing uns mit ihrer brasilianischen Herzlichkeit und sofort fühlten wir uns wohl in dem Atelier unter dem Dach dieses schönen Basler Stadthauses. Claudia war gleich hin und weg. Seit einem ganzen Jahr träumt sie schon von diesem Besuch bei der Porzellan Künstlerin. Der Raum entsprach genau meinem Geschmack. Überall gab es kleine Tischchen, Sitzecken und Regale. Das Atelier strahlt eine Mischung von Kreativität, Inspiration, harter Arbeit und Ruhe aus. Schaut mal unter www.mariasabrinadesign.com
Schnell kamen wir ins Gespräch und...
Maria Sabrina zeigte uns all ihre Schätze. Trotz Jetlag (sie ist gerade von New York zurückgekehrt) nahm sich die Keramikerin viel Zeit. Wir liessen es uns natürlich nicht nehmen, eiin paar Sächeli ein zu kaufen.
Dann wartetet ein weiterer Höhepunkt des Tages auf uns… Seht selbst.
mariasabrina01
Kafi und Saft zur Stärkung für den langen Tag.
mariasabrina02
mariasabrina03
Claudia voller Vorfreude…
mariasabrina04
Der Aufgang zum Atelier unter dem Dach. Das alte Stadthaus hat viel Charme.
mariasabrina05
Claudia kann ihr Glück kaum fassen.
mariasabrina07
Maria Sabrinas Werke
mariasabrina08
mariasabrina06
mariasabrina09
Das Atelier ist sehr gemütlich
mariasabrina10
Das Geschirr der Künstlerin wurde schon in drei Kochbüchern abgebildet. Unter anderem in „Gewürze“ von Tanja Grandits...
mariasabrina11
Die Gipsformen, in die das flüssige Porzellan gegossen wird.
mariasabrina13
mariasabrina14
Schönheit wo man hinschaut.
mariasabrina17
Wir teilen die Liebe zu Muscheln.
mariasabrina16
Per Siebdruck stellt die Künstlerin ihre eigenen Motive her.
mariasabrina18
Inspiration
mariasabrina15
mariasabrina19
So viele schöne Ecken
mariasabrina20
mariasabrina21
mariasabrina22
Die Verpackung ist das Tüpfelchen auf dem i
mariasabrina23
Und hier unser nächstes, lang ersehntes Ziel. Das Restaurant Stucki von der Köchin des Jahres 2014: Tanja Grandits
mariasabrina24
Was sollen wir nur wählen?
mariasabrina25
Sorry, aber jetzt kommt ganz viele sogenannte Foodporn Fotos : )
mariasabrina26
mariasabrina27
mariasabrina28
mariasabrina29
mariasabrina30
mariasabrina31
mariasabrina32
Sehr edel, das Restaurant und trotzdem eine lockere Atmosphäre. Ein rundum gelungener Ausflug!
Danke Claudia, für alles!