Dremel im Einsatz

Schleifen2
Matthias hat im Modellierkurs eine Gratinform aus schamottiertem Steinzeugton getöpfert. Da die Kanten etwas scharf geworden sind, setzte er sich kurzerhand mit dem Dremel an die Sonne vor der Töpferei und schliff in aller Gemütlichkeit seine ofenfeste Form. Das musste ich natürlich mit Foto festhalten. Weitere Bilder von heute Morgen anbei unter „mehr lesen.“

„Uneli“ die Töpfereikatze ist Gott sei Dank wieder ganz gesund, frisst für drei und ist so frech wie eh und je. (Foto von der genesenen „Una“ anbei unter mehr lesen) Herzlichen Dank für all die lieben Mails, die Ihr mir geschickt habt! Eure Anteilnahme hat gut getan!
Schleifen1
Putzmunter und wieder fit: Uneli auf meinem Bügelbrett...
Schleifen3
Matthias dekoriert seine Gratinform mit farbigen Tupfen.
Schleifen4
Andrea glasiert ihre Vase. Innen grün, aussen rosa. Früüüühhhhhliiiing!
Schleifen5
Karin ist unsere Künstlerin, wenn es ums Malen geht. Mit dem Zentrieren kämpft sie noch ein wenig. Üben, üben, üben : )