Frühlingsvasen

Vogelvasen3
Just zum ersten warmen Tag in diesem Jahr sind meine Frühlingsvasen fertig geworden. Sie sind aus feinstem Limoges Porzellan und mit einer speziellen Technik, der Möhwald Technik, bedruckt. Ich habe viele Stunden an diesem kniffligen Druckverfahren gefeilt und geübt. Das Papier, die Engobe und die Pigmentmischung musste genau stimmen. Auch die Konsistenz der Vasen war entscheidend. Nach vielen Versuchen hat es dann endlich geklappt. Wie immer in der Keramik, hat es viel Zeit und vor allem Geduld gekostet. Innen sind die Vasen transparent glasiert, damit sie leichter zu reinigen sind. Zu sehen und zu kaufen gibt es diese Unikate an der Ausstellung in Lütisburg. Aber nicht nur die Väseli werden dort zu sehen sein. Lasst Euch überraschen. Die Einladung für die Ausstellung folgt auf diesem Blog. Anbei noch mehr Bilder von den verschiedenen Vasen.
Vogelvasen6Vogelvasen5Vogelvasen4Vogelvasen1Vogelvasen2Vogelvasen7