Gross & Klein Nistkastenkurs

Grossmamis, Grosspis, Gottis, Mamis oder Papis - Sie alle haben den Kurs zu Weihnachten an ein Kind verschenkt. Letzten Samstag war es dann soweit. Sechs Gross&Klein Paare fanden sich in der Villa 34 ein für einen kreativen Nistkasten Kurs.
NIstkastenkurs 19 - 1
Das Projekt Burg-Nistkasten noch ganz am Anfang.
NIstkastenkurs 19 2 - 20
Ganz schnell steht bereits der Turm.
NIstkastenkurs 19 - 3
Teamwork ist unerlässlich.
NIstkastenkurs 19 - 4
Und funktioniert perfekt!
NIstkastenkurs 19 - 7
Es braucht alle Hände.
NIstkastenkurs 19 2 - 3
Seite für Seite wächst der NIstksten.
NIstkastenkurs 19 - 5
Die genaue Absprache ist wie in jedem Bauprojekt sehr wichtig!
NIstkastenkurs 19 2 - 10
Volle Konzentration.
NIstkastenkurs 19 2 - 13
Man hilft sich gegenseitig.
NIstkastenkurs 19 2 - 14
Schlicker nicht vergessen!
NIstkastenkurs 19 2 - 11
Stimmts denn auch genau? Die Kinderaugen übersehen nichts.
NIstkastenkurs 19 2 - 16
Die einen machen eckige, die anderen runde Nistkästen.
NIstkastenkurs 19 2 - 15
Hier noch die letzte Wand, dann kommt das Dach.
NIstkastenkurs 19 2 - 21
Die Dekophase hat begonnen.
NIstkastenkurs 19 2 - 24
Vorbereitung ist alles.
NIstkastenkurs 19 - 8
Pause… Die Guetzli gingen vor den Öpfelstückli : )
NIstkastenkurs 19 2 - 22
Das Dach braucht unbedingt Schindeln. Grosmami macht das.
NIstkastenkurs 19 2 - 23
Alle haben Freude, auch die Grossen!
NIstkastenkurs 19 2 - 28
Die Kreativität kennt keine Grenzen.
NIstkastenkurs 19 2 - 27
Und braucht nicht jedes Vogelhüsli auch einen kleinen Nistkasten?
NIstkastenkurs 19 2 - 31
Feeertig! Wer genau hinschaut sieht auf dem Dach der Burg das H für den Helilandeplatz.
NIstkastenkurs 19 2 - 33
Die Katze auf dem Dach…
NIstkastenkurs 19 2 - 34
Der Bär bewacht das Einfugloch!
NIstkastenkurs 19 2 - 32
Eine wunderschöne Vogelvilla. Wer wollte hier nicht einziehen.
NIstkastenkurs 19 2 - 30
Wer wohl an diesem herzigen Hüsli klingeln geht?
NIstkastenkurs 19 2 - 29
Sogar an den Hund wurde gedacht. Er hat eine schöne Hütte neben dem Eingang bekommen.

Die Nistkästen lasse ich nun ganz langsam trocknen und brenne sie dann vorsichtig. Wer will, kann zu Hause mit Acrylglanzlack das Hüsli anmalen. Ich bin gespannt, wie sie herauskommen werden! Bestimmt können es die Piepmätze kaum erwarten. Danke an alle, die dabei waren. Es hat riesig Spass gemacht!