Ochsemärt in Wetzikon

wetzikon01
Und wieder Wetterglück! Letzten Samstag bei wunderbarem Sonnenschein habe ich zum ersten Mal am Ochsemärt in Wetzikon mit gemacht. Hinter dem Restaurant Ochsen, auch bekannt als Scala, geht dieser Markt ein Mal im Jahr über die Bühne. Die Plätze werden gelöselt.
Wieder Glück : ) Der Markt ist beschaulich und familiär.
wetzikon05
Genau neben mir kochten die lässigen Frauen von Cucina Piccante. Habs probiert: Superfein!!!
Am Morgen waren noch nicht sooo viele Leute da, dafür ging es dann am Nachmittag richtig los und ich bin sehr zufrieden wie es lief. Viele nette Gespräche haben sich auch ergeben und bestimmt werde ich das eine oder andere Gesicht in der Töpferei wiedersehen.
wetzikon15
Eine neue Freundin habe ich auch gefunden. Silvana aus Kleinandelfingen mit ihren feinen, italienischen Spezialitäten. Sie ist schwungvoll gleich mit ihrem Tuktuk Auto vorgefahren. So ein gäbiges Gefährt! Schaut mal unter www.oliomigliarese.ch
wetzikon16
Nicht zu verkennen, das sind Schwestern. Erika und Esther vom Bluemechratte. Sie verstehen es, Blumen auf sehr natürliche Weise zur Geltung zu bringen. Das hat mir sehr gefallen. Zudem sind die zwei super sympathisch. www.bluemechratte.ch
Anbei unter „mehr lesen“ weitere Fotos.
Ich danke allen Helferinnen und Helfern, allen voran Therese Pigagnelli, für die Organisation und den reibungslosen Ablauf dieses feinen Marktes!
wetzikon07
Kunstvolle Scherenschnitte von Marcel Hänni. www.galerie-pinocchio.ch. Unglaublich und filigran!
wetzikon08
Gegossenes für Haus und Garten.
wetzikon09
Siebdruck in allen Farben.
wetzikon10
Schmuck, immer ein Renner.
wetzikon11
Alles sehr liebevoll gestaltet.
wetzikon12
Schüppli, Kleider und Jacken. „Egoissima“
wetzikon13
Liebevoll gefilztes und genähtes.
wetzikon14
Papeterie vom Feinsten.
Habe leider nicht alle fotografieren können. Ein Besuch am Ochsenmärt lohnt sich auf jeden Fall.